Dein Auslandspraktikum in

Griechenland

Griechenland war eine der fortschrittlichsten Zivilisationen der Antike und hatte einen tiefgreifenden Einfluss auf die Zivilisation im Mittelmeerraum. Griechenland ist als Geburtsort der Olympischen Spiele 776 v. Chr. bekannt und hat außerdem endlose kulturelle Aktivitäten und einen Kalender voller Feste, Feiertage und Ausstellungen.
Mein Projekt hat mir den Blick dafür geöffnet, die Unterschiede und die Vorteile zu sehen, die das Lernen von verschiedenen Kulturen mit sich bringt.
Meine Erfahrung in Griechenland war auf einer ganz anderen Ebene als nur auf Reisen. Ich bin sehr froh, dass ich die Chance ergriffen habe, das Global Volunteer Projekt durchzuführen. Bei diesem Projekt kann man nicht nur in einem anderen Land arbeiten und leben (was sehr interessant ist), sondern durch neue Freunde auch intensiver mit der Kultur in Berührung kommen. Ich genoss die Freundlichkeit und die fürsorgliche Mentalität so vieler Griechen, die ich traf.
Dora
Regensburg