AIESEC in Jena

Mache neue Erfahrungen, ob im Ausland oder an deiner Universität

Global Volunteer - Soziale Projekte im Ausland mit AIESEC

Don't just travel. Volunteer abroad

ab 6 Wochen | 120 Länder | Individuelle Betreuung

Global Talent - Professionelles Praktikum im Ausland mit AIESEC

Professionelles Praktikum im Ausland

Business | Marketing | IT | Teaching | Engineering

AIESEC Mitgliedschaft - Dein ehrenamtliches Engagement in der Uni deiner Nähe

AIESEC an deiner Universität

Sei Teil des Teams | Entwickle andere und dich selbst weiter | Lerne praktische Skills und neue Leute kennen.

Jena – Kontaktdaten

2 + 2 =

Kontakt

AIESEC in Jena
Carl-Zeiss-Straße 3
07743 Jena

Tel: +49(0)3641 94 30 97
E-Mail: lc.jena@aiesec.de

VORSTAND

JANNIS BERNING

JANNIS BERNING

LOCAL COMMITTEE PRESIDENT (LCP)

lcp.jena@aiesec.de

VICTOR ZUZA

VICTOR ZUZA

VICE PRESIDENT TALENT MANAGEMENT (TM)

vptm.jena@aiesec.de

MAREIKE SCHIEFERSTEIN

MAREIKE SCHIEFERSTEIN

VICE PRESIDENT OUTGOING GLOBAL TALENT (oGT)

vpogt.jena@aiesec.de

ALICIA ROHE

ALICIA ROHE

VICE PRESIDENT OUTGOING GLOBAL VOLUNTEER (oGV)

vpogv.jena@aiesec.de

DAVID STENKER

DAVID STENKER

VICE PRESIDENT FINANCE (FIN)

vpfin.jena@aiesec.de

KURATORIUM

Als Kuratoriumsmitglied unterstütze ich AIESEC gerne mit meinen gewonnenen Erfahrungen. Selber konnte ich während zwei Auslandsaufenthalte als Student in den USA und der Niederlande Anfang der 90iger Jahre die zunehmende Internationalisierung und Vernetzung kennen lernen. Nun möchte ich den internationalen Praktikantenaustausch von AIESEC befördern. Durch den Studentenaustausch trägt AIESEC dazu bei, Thüringen und vor allem Jena in der Welt noch bekannter zu machen.
Karsten Schmidt

ORISA Software GmbH

Die Welt rückt mehr und mehr zusammen: Medial, gesellschaftlich, wirtschaftlich. Je früher man andere Kulturen (Sprache, Gewohnheiten, geistige und materielle Kultur) kennen und verstehen lernt, desto friedlicher und fruchtbarer ist der interkulturelle Austausch. AIESEC trägt dazu in hohem Maße bei. Deshalb verdient AIESEC unsere volle Unterstützung. Deshalb arbeite ich gerne als Kurator mit.
Prof. Dr. Rolf Walter

Friedrich-Schiller-Universität Jena, Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeschichte

Als Personalleiterin eines internationalen Unternehmens weiß ich, welche Herausforderungen es mit sich bringt, Führungsverantwortung zu übernehmen. Deshalb unterstütze ich eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Führungspersönlichkeiten von morgen auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten sowie jungen Menschen durch weltweite Praktika und gemeinnützige Projekte neue Perspektiven zu eröffnen. Dazu braucht es Teamfähigkeit, Selbstvertrauen, Risikobereitschaft und Verantwortungsbewusstsein –  Schlüsselqualifikationen, die ich helfen möchte, zu vermitteln.
Kerstin Baudisch

Intershop Communications AG

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons