Wir über uns

AIESEC ist die größte, ausschließlich von jungen Menschen geführte, Organisation, welche durch ihre eigene persönliche Entwicklung und ihre globalen Erfahrungen einen positiven Beitrag zum Miteinander unserer Gesellschaften schafft.

Lies unten um mehr über uns zu erfahren.

Über uns - Werte, und Ziele

“Peace and Fulfillment of Humankind’s Potential”

Unsere Vision

Unsere Vision ist „Peace and Fulfillment of Humankind‘s Potential“ und wir erreichen dies, indem wir Führungskompetenzen bei jungen Menschen entwickeln. Doch welche Art Führungskraft braucht es,die dem ständigen Wandel in der heutigen Welt standhalten kann?

Um dieser Frage gerecht zu werden, haben wir das AIESEC’s Leadership Development Model entwickelt. Es ist in vier Bereiche eingeteilt, in denen jeder Teilnehmer unserer Programme Erfahrungen sammelt und sich entwickelt.

Über Uns - Icon Welt

World Citizen

„Indem ich mir bewusst bin, vor welchen Herausforderungen die Welt steht, kann ich eine aktive Rolle einnehmen, um sie zu einem besseren Ort für alle zu machen.”

Über Uns - Icon Spiegel

Self Aware

„Ich weiß, was meine Stärken und Passion sind, verstehe und lebe nach meinen persönlichen Werten, um herauszufinden, was ich in meinem Leben erreichen möchte.“

Über Uns - Icon Atom

Empowering Others

„Ich kommuniziere meine Leidenschaft und beteilige mich an gesellschaftlichen Diskussionen mit anderen und erschaffe einen Raum für Zusammenarbeit, der andere darin bestärkt, aktiv an diesen Themen zu arbeiten.“

Über Uns - Icon Rakete

Solution Oriented

„Ich schaffe Lösungen zu Herausforderungen, indem ich sie angehe, bin flexibel und stets bereit, die notwendigen Risiken einzugehen. Jeden Rückschlag sehe ich als Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln.“

Wie schaffen wir es, dieses Modell in die Erfahrung unserer Teilnehmer einzubinden und sie danach zu entwickeln?

Im Wesentlichen sendet AIESEC Mitglieder und Teilnehmer auf eine räumliche (outer) und persönliche (inner) Reise. Die externe Reise ist charakterisiert durch eine konstant fordernde Umgebung (ob in Teams oder im Ausland) mit individuellen Zielen und begleitet von einem globalen Unterstützungssystem. So werden junge Menschen aufgefordert, ihre Komfort-Zone zu verlassen, sich gezielt Herausforderungen zu stellen und durch praktisches Lernen persönlich zu wachsen.

Die persönliche Reise ist geprägt von persönlicher Zielsetzung, Reflexion, wertebasiertem Lernen und der Förderung eines klaren emotionalen Bewusstseins. Sie hilft, die erlebten Erfahrungen kritisch im Kontext von persönlicher Entwicklung sowie Ambition zu reflektieren, entsprechende Gewohnheiten oder Charakteristika zu ändern und sich selbst neu zu definieren.

Über Uns - Inner & Outer Journey

Unser Führungskräfte Modell

Unser Führungskräfte Modell

Erfahrungen sammeln und sich entwickeln

AIESEC ermöglicht es Studierenden auf der ganzen Welt, durch Führungserfahrungen in gesellschaftlich relevante Rollen zu wachsen. Wir formen Menschen mit Werten, Vision und Können, die in einem globalen Umfeld die Freiheit haben, Fehler zu machen, Vertrauen in das eigene Lernen erspüren und das nötige Wissen bekommen, um erfolgreich zu sein. Unsere Mitglieder entwickeln sich zu Führungsfiguren mit unternehmerischem Denken, welche die Welt nicht als Herausforderung, sondern als Chance sehen.

“Our values guide us in our everyday decisions”.

Wir zeigen Zuverlässigkeit in unseren Entscheidungen und Handlungen sowohl als Organisation als auch als Individuen und bilden bei unseren Mitgliedern ein beispielhaftes Führungsverhalten aus:

Über Uns - Icon Berg

Activating Leadership

Wir gehen mit gutem Beispiel voran. Durch vorbildliches, verantwortungsvolles Verhalten inspirieren wir Menschen diesem Beispiel zu folgen. Wir übernehmen volle Verantwortung dafür, das Führungspotential unserer Mitglieder zu wecken.

Über Uns - Icon Diamant

Demonstrating Integrity

Wir zeigen Integrität. Wir sind transparent in unseren Entscheidungen und unserem Verhalten. Wir sind mit ganzem Herzen dabei, erfüllen unsere Pflichten und handeln entsprechend unseren Idealen.

Über Uns - Icon Welt 2

Living Diversity

Wir lernen aus den verschiedenen Lebenswelten und Meinungen in unserer multikulturellen Umwelt. Wir respektieren und ermutigen den Beitrag jedes Einzelnen.

Über Uns - Icon Hand

Enjoying Participation

Die aktive und enthusiastische Teilnahme unserer Mitglieder schafft ein positives,dynamisches Umfeld. Wir sind gerne Teil von AIESEC.

Über Uns - Icon Pokal

Striving for Excellence

Wir bemühen uns in unserem gesamten Tun um höchste Qualität. Mit Kreativität und Innovationskraft streben wir stetig danach uns zu verbessern.

Über Uns - Icon Zeit

Acting Sustainably

Wir verhalten uns nachhaltig gegenüber der Organisation und der Gesellschaft. In unseren Entscheidungen nehmen wir Rücksicht auf die Bedürfnisse zukünftiger Generationen.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons