Dein Auslandspraktikum in

Rumänien

Direkt am schwarzen Meer in Südosteuropa liegt das Land, was vor allem für die Region Transsilvanien und besonders schnelles Internet bekannt ist. Viele mittelalterliche Schlösser und Burgen lassen die Geschichten um Dracula lebendig werden. Neben beeindruckender Natur in den großen Nationalparks ist auch das riesige Parlamentsgebäude in der Hauptstadt aus den Zeiten des Kommunismus einen Besuch wert.
"Ein Austausch verändert die Perspektive und man sieht andere Länder, aber auch das Heimatland, in einem anderen Licht."
"Ich habe gelernt, dass Menschen aus anderen Ländern generell sehr ähnliche Ziele im Leben haben wie ich und dass die sichtbaren Unterschiede zwischen uns nur oberflächlich aufgrund kultureller Begebenheiten sind."
Cedric
Gießen-Marburg
"Was mir am meisten in Erinnerung bleiben wird, sind die Leute, die ich dort kennengelernt habe."
"Interkulturelle Erfahrungen verändern die Sicht auf andere Länder und Kulturen und die Vorurteile, die man möglicherweise gegenüber diesen hat. Durch den Austausch mit unterschiedlichen Menschen aus anderen Ländern lernt man andere Sichtweisen kennen, kann Sachverhalte aus neuen Perspektiven betrachten und somit offener miteinander umgehen."
Marie
Münster