Dein Auslandspraktikum in

Ungarn

Ungarn, dessen Hauptstadt Budapest ist, befindet sich in Mitteleuropa. Es lohnt sich zu jeder Zeit des Jahres einen Besuch abzustatten, da das Land erstaunliche, historische Gebäude aus unterschiedlichen Elementen der Renaissance, Barockzeit, Gotik und rumänischen Architektur hat und eine vielfältige Küche voller gewürzter Gerichte und gastfreundschaftlicher Einheimischen. Es ist ein christliches Land, in dem mehr als 50% der Bevölkerung katholisch sind.
Ein Projekt mit AIESEC in Ungarn versetzt dich in die Lage, großartige Menschen kennenzulernen und in eine recht exotische Sprache einzutauchen!
Während meines Projektes in Budapest habe ich Schüler/innen in einer Grundschule beim Sprachenunterricht unterstützt. Es war sehr interessant, das ungarische Schulsystem kennenzulernen und mich mit den Schülern/innen und Lehrern/innen über das Leben in Ungarn zu unterhalten. Auch die Zeit mit meiner sehr freundlichen Gastfamilie war sehr schön, nicht zuletzt weil die Eltern der Familie mir einiges der ungarischen Sprache beigebracht haben!
Stan
Jena