Dein Auslandspraktikum in

Österreich

Österreich liegt mitten in Europa und hat ein angenehmes Klima mit zwei touristischen Jahreszeiten. Der Sommer eignet sich zum Wandern, Trekking, Segeln auf Flüssen und Seen. Der Winter wird auf Grund der aufregenden Sportarten wie Skifahren, Klettern und der Teilnahme an traditionellen Festivals geliebt.
Jeder braucht mal eine Auszeit um aus seiner Komfortzone zu kommen.
Und dafür muss man nicht ans andere Ende der Welt reisen. In meiner Zeit in Wien habe ich viel über mich selber und meine Persönlichkeit gelernt. Durch das dortige Projekt zur Flüchtlingshilfe, habe ich Kontakt zu Menschen auf der Flucht und deren Geschichten bekommen. So merkt man unteranderem was einem wirklich wichtig ist. Die Zeit in Österreich werde ich nie vergessen.
Maximilian
Jena